Freiwillige Feuerwehr Hage

Offizielle Internetseite OrtsFW Hage

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start News Hager Eiswette 2016

Hager Eiswette 2016

E-Mail Drucken PDF
 

Beim Kaufmannsmahl im letzten Jahr ging unser Bürgermeister Erwin Sell (SPD) wie jedes Jahr die Wette mit Manfred Kruse vom Gewerbeverein Hage e.V. ein, dass auf dem Hager Tief in diesem Jahr eine dicke Eisschicht liegt.

Bei bewölktem Himmel und milden Temperaturen ging es am 05.02.2016 darum, die Festigkeit des Eises bei der Paddel- und Pedalstation Hage zu prüfen. Die Prüfung fiel aufgrund der Witterung relativ kurz aus, da kein Eis vorhanden war. So wurden Erwin Sell und seine Wettpatin, die Bundestagsabgeordnete Frau Gitta Connemann (CDU), mit dem Boot der freiwilligen Feuerwehr Hage bei einem Glas Sekt durch zwei Kammeraden der Hager Wehr über das Wasser chauffiert. Das Boot wurde bereits am Vormittag durch Kammeraden der Hager Feuerwehr zu einer romantischen „Venezianischen Gondel“ umgebaut. Nach ca. einer halben Stunde waren Herr Sell und seine Wettpatin wieder trocken an Land und konnten sich bei Bratwurst und Kaltgetränk etwas stärken, bevor es zum Kaufmannsmahl 2016 in`s Dörp-Huus in Halbemond ging.

 
Hager Eiswette Hager Eiswette Hager Eiswette
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 21. Juli 2016 um 09:27 Uhr  

Wetterwarnung