Freiwillige Feuerwehr Hage

Offizielle Internetseite OrtsFW Hage

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start News 8. Norddeicher Feuerwehrtage -Resümee-

8. Norddeicher Feuerwehrtage -Resümee-

E-Mail Drucken PDF

Und schon sind die 8. Norddeicher Feuerwehrtage wieder vorüber. Nach anfänglichen starken Regenschauern am Freitag zeigte sich der Wettergott dann doch gnädig und bescherte den Besuchern am Samstag und Sonntag Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Nach ersten Schätzungen besuchten ca. 30.000 Menschen die Veranstaltung.

Neben neuen Feuerwehrfahrzeugen von namenhaften Herstellern wie Schlingmann und Rosenbauer konnten viele restaurierte Feuerwehrfahrzeuge bewundert werden. Auch die Handdruckspritze der freiwilligen Feuerwehr Hage konnte am Samstag auf dem Veranstaltungsgelände bestaunt werden.

Am Sonntag stand der Bezirkskinderfeuerwehrtag im Mittelpunkt der Norddeicher Feuerwehrtage. Fünf Kids der Hager Löschis nahmen erfolgreich an der Abnahme für den Brandfloh teil. Des Weiteren gab es für alle Kinder einen Orientierungsmarsch durch Norddeich. Es mussten Fragen beantwortet und verschiedene Spiele absolviert werden. Jede Kinderfeuerwehr bekam zum Abschluss der Veranstaltung einen Pokal überreicht, so dass es keine Verlierer sondern nur Gewinner gab.

 

 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 03. August 2016 um 16:08 Uhr  

Wetterwarnung